Dominic Thiem nach Pleite gegen Lloyd Harris: "Einfach schlecht"

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem
© getty

Österreichs Tennis-Ass Dominc Thiem läuft seiner Top-Form noch immer hinterher. Am Dienstag setzte es eine empfindliche Pleite gegen Lloyd Harris (Nummer 81 der Weltrangliste). Jetzt findet Thiem deutliche Worte.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Nach einer Stunde und zwölf Minuten war die Sache erledigt - mit einem überraschenden Ausgang. Erneut gelang es Thiem nicht, in Dubai ein Match zu gewinnen.

Wie 2015 verlor der Niederösterreicher gleich seine Auftaktpartie und unterlag Harris mit 3:6 und 4:6. Nur in ganz wenigen Szenen konnte der topgesetzte Österreicher sein Potenzial unter Beweis stellen.

Darüber hinaus agierte der 27-Jährige fehlerbehaftet und fand nie zu seinem Rhythmus. Harris genügte es, Normalform abzurufen, der Südafrikaner musste nichts Außergewöhnliches zeigen. In jedem Satz gelang ihm ein Break.

Dominic Thiem: "Jetzt ist ein Neustart notwendig"

Zum Ende der Durchgänge nutzte der 24-Jährige seine Chancen dann effizient - immer wieder aber auch dank der Hilfe des Gegners.

"Die letzten Wochen waren echt schlecht", findet Thiem in der Krone deutliche Worte. "Jetzt ist ein Neustart notwendig. Ich habe große Probleme gehabt, sein Service zu retournieren. Ich habe einfach schlecht gespielt."

Artikel und Videos zum Thema