Tennis: Jürgen Melzer zieht in Sofia-Finale ein und sichert Ticket für ATP-Finals in London

Von APA
Jürgen Melzer
© GEPA

Jürgen Melzer und sein französischer Doppelpartner Edouard Roger-Vasselin haben am Freitag mit dem Einzug ins Endspiel des ATP-Tennisturniers in Sofia auch die Qualifikation für die ATP Finals in London geschafft.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Das Duo besiegte die bosnisch-kroatische Paarung Tomislav Brkic/Marin Cilic nach 81 Minuten mit 7:5,6:4. Melzer ist damit zum dritten Mal beim auch "Masters" genannten ATP-Showdown dabei, zuvor war ihm dies 2010 und 2011 gelungen.

Auf ein Antreten im Finale haben Jürgen Melzer und Edouard Roger-Vasselin später am Freitag verzichtet, das Duo gab w.o. Damit ist ihnen eine etwas frühere Anreise nach London möglich. Dort wurde die Durchführung der Doppel-Auslosung für Samstag angesetzt, der Doppel-Bewerb beginnt wie jener im Einzel am Sonntag. Melzer/Roger-Vasselin sind als Nummer acht gesetzt, je nach Gruppen-Zulosung ist auch ein Beginn am Montag möglich.