Dominic Thiem - Jack Sock: Die French Open heute im Free-TV, Livestream und Liveticker sehen

Von APA/Red
Thiem siegt bei den French Open
© GEPA

Dominic Thiem hat am Mittwoch die dritte Runde der mit 38,41 Mio. Euro dotierten French Open erreicht. Der US-Open-Sieger und Vorjahres-Finalist besiegte den US-Amerikaner Jack Sock nach 2:22 Stunden sicher mit 6:1,6:3,7:6(6).

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Sichere Dir jetzt Deinen DAZN-Gratismonat und schau die French Open über den Eurosport-Channel!

Der 27-jährige Niederösterreicher trifft nun am Freitag auf den Norweger Casper Ruud.

Der zweite noch im Bewerb befindliche Österreicher, Jurij Rodionov, kämpfte indes noch gegen den Slowaken Norbert Gombos und lag 2:6,6:2,6:7(4),4:4 zurück. Auch der zwölffache Paris-Sieger und Titelverteidiger Rafael Nadal entledigte sich seiner Zweitrunden-Aufgabe rasch und feierte gegen Mackenzie McDonald (USA) ebenso einen glatten Sieg.

Dominic Thiem - Jack Sock: Livestream und TV-Übertragung

Thiem steigt am Mittwoch wieder in die French Open ein und wird nicht vor 14:00 Uhr stattfinden. Wie auch in den vergangenen Jahren hat sich Eurosport die Übertragungsrechte an den French Open gesichert. Daher gibt es eine andere Option: Dank einer Kooperation mit Eurosport habt Ihr auch auf DAZN Zugriff auf die Übertragungen des Sportsenders. Im Eurosport-Channel könnt Ihr somit live bei den French Open dabei sein, ebenso auf Eurosport 2.

Neben der klassischen TV-Übertragung gibt es auch einen Eurosport-Livestream. Dieser ist über den Eurosport Player abrufbar, kostet pro Monat allerdings 6,99 Euro.

Zudem ist auch der ORF live bei den French Open dabei - somit könnt ihr Thiems Duell mit Sock im Free-TV verfolgen. Freilich bietet der ORF auch einen kostenlosen Livestream an. Bitte hier entlang.

Dominic Thiem.
© GEPA
Dominic Thiem.

Thiem gegen Sock im Liveticker

Freilich bieten wir euch auch einen Liveticker zur Partie an. Bitte hier entlang.

Thiems: "Wieder richtige Anspannung finden"

"Die größte Challenge war, einfach wieder diese richtige Anspannung zu finden, weil natürlich ist nach New York ein Riesendruck von mir abgefallen. Ich war zu Hause, habe ein paar Tage wirklich nicht an Tennis gedacht oder nichts gemacht. Dann eben in so kurzer Zeit wieder diesen guten Match-Rhythmus zu finden, diese Spannung wieder aufzubauen, das war nicht einfach", gestand Thiem.

Dominic Thiem spielt langärmlig

Durchaus möglich, dass man Thiem wieder in langen Ärmeln wird beobachten können. "Ich liebe es, langärmelig zu spielen, ich trainiere sehr oft langärmelig. Wäre ich ein Fußballer, würde ich nur langärmelig spielen. Von dem her taugt es mir, dass ich jetzt auch einmal bei einem Grand Slam langärmelig auflaufe", meinte Thiem, der mit einem gewissen Amüsement auch die verschiedenen Outfits der Konkurrenz wegen der Kälte beobachtet hat. "Ein paar Mädels haben diese langen Trenchcoats an, also ist mehr Style drinnen als normal."

Die letzten Sieger der French Open im Überblick

Insgesamt werden in diesem Jahr 38 Millionen Euro an Preisgelder ausgeschüttet, 2019 waren es noch 42,661 Millionen Euro. Als Titelverteidiger geht Rafael Nadal ins Rennen.

JahrSiegerGegnerErgebnis
1995 Thomas MusterMichael Chang7:5, 6:2, 6:4
1996 Jewgeni KafelnikowMichael Stich7:64, 7:5, 7:64
1997 Gustavo KuertenSergi Bruguera6:3, 6:4, 6:2
1998 Carlos MoyaAlex Corretja6:3, 7:5, 6:3
1999 Andre AgassiAndrij Medwedjew1:6, 2:6, 6:4, 6:3, 6:4
2000 Gustavo KuertenMagnus Norman6:2, 6:3, 2:6, 7:66
2001 Gustavo KuertenÀlex Corretja6:73, 7:5, 6:2, 6:0
2002 Albert CostaJuan Carlos Ferrero6:1, 6:0, 4:6, 6:3
2003 Juan Carlos FerreroMartin Verkerk6:1, 6:3, 6:2
2004 Gaston GaudioGuillermo Coria0:6, 3:6, 6:4, 6:1, 8:6
2005 Rafael NadalMariano Puerta6:76, 6:3, 6:1, 7:5
2006 Rafael NadalRoger Federer1:6, 6:1, 6:4, 7:64
2007 Rafael NadalRoger Federer6:3, 4:6, 6:3, 6:4
2008 Rafael NadalRoger Federer6:1, 6:3, 6:0
2009 Roger FedererRobin Söderling6:1, 7:61, 6:4
2010 Rafael NadalRobin Söderling6:4, 6:2, 6:4
2011 Rafael NadalRoger Federer7:5, 7:63, 5:7, 6:1
2012 Rafael NadalNovak Djokovic6:4, 6:3, 2:6, 7:5
2013 Rafael NadalDavid Ferrer6:3, 6:2, 6:3
2014 Rafael NadalNovak Djokovic3:6, 7:5, 6:2, 6:4
2015 Stan WawrinkaNovak Djokovic4:6, 6:4, 6:3, 6:4
2016 Novak DjokovicAndy Murray3:6, 6:1, 6:2, 6:4
2017 Rafael NadalStan Wawrinka6:2, 6:3, 6:1
2018 Rafael NadalDominic Thiem6:4, 6:3, 6:2
2019 Rafael NadalDominic Thiem6:3, 5:7, 6:1, 6:1