Grigor Dimitrow komplettiert Teilnehmerfeld bei Dominic Thiems Einladungsturnier THIEMs7

Von APA
Dominic Thiem mit Grigor Dimitrow.
© GEPA

Der Bulgare Grigor Dimitrow komplettiert das Teilnehmerfeld beim Tennis-Einladungsturnier "THIEMs7". Der 29-Jährige wird vom 7. bis 11. Juli in Kitzbühel der sechste Top-20-Spieler unter den insgesamt acht Akteuren sein. Dimitrow (ATP-19.) war zuletzt bei der Adria Tour Thiem unterlegen, wird bei diesem Event in der Gruppe auf Thiem (3.), Andrej Rublew (RUS/14.) und Borna Coric (CRO/33) treffen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Wichtig ist ein spektakuläres Feld mit einigen Stars - das ist uns gelungen", sagte Thiem im Vorfeld seines Auftritts an diesem Wochenende beim "Ultimative Tennis Showdown" in Biot bei Nizza. Der Niederösterreicher hatte auch bei Rafael Nadal für die mit 300.000 Euro dotierte Veranstaltung angefragt.

In der zweiten Gruppe spielen Matteo Berrettini (ITA/8), Gael Monfils (FRA/9), Karen Chatschanow (RUS/15) und der Niederösterreicher Dennis Novak (85) um ein Stück vom Preisgeldkuchen.

Der Spielplan sieht an den ersten drei Tagen jeweils eine "Day-Session" (ab 13.00 Uhr) mit drei und eine "Night-Session" (18.30) mit zwei Partien vor. Für Freitag sind ab 13.30 Uhr die Halbfinali vorgesehen, für Samstag ab 11.30 Uhr das Endspiel.

Artikel und Videos zum Thema