Tennis

Dominic Thiem - Jürgen Melzer: Austrian Pro Series heute im Free-TV & Livestream

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem gegen Jürgen Melzer.

Dominic Thiem hat seine Gruppe bei der Austrian Pro Series souverän gewonnen, Jürgen Melzer tat es ihm gleich. Am heutigen Dienstag kam es zum Aufeinandertreffen der beiden. SPOX erklärt, wo das Match im Livestream und TV gezeigt wird.

Dominic Thiem hat am Dienstag auch sein viertes Match bei den "Generali Austrian Pro Series" in der Südstadt gewannen. Bei starkem, drehendem Wind setzte sich der 26-Jährige gegen den 13 Jahre älteren Jürgen Melzer mit 6:3,6:2 durch. Auch Melzer hatte zuvor seine drei Gruppenspiele gewonnen. Beide stiegen in die nächste Phase dieses Tennisturniers für die heimische Elite auf.

Spielplan am Dienstag: Austrian Pro Series mit Dominic Thiem

Thiem und Melzer tat es leid, dass der Wind großen Einfluss genommen hatte. "Da war kein normales Spiel möglich, der Wind kam von allen Seiten", sagte Thiem auf ServusTV. "Ich hoffe, dass wir uns in einer späteren Phase nochmals gegenüberstehen." Melzer meinte, er habe beim Aufwurf zum Aufschlag große Probleme gehabt. Acht Doppelfehler des starken Aufschlägers zeugen von den schwierigen Bedingungen.

Zuvor hatten Thiems Daviscup-Kollegen Dennis Novak und Sebastian Ofner ihre Spiele verloren. Novak, die heimische Nummer zwei, unterlag Tristan-Samuel Weissborn 7:5,6:7(4),6:7(1) und Ofner war gegen Maximilian Neuchrist beim 2:6,1:6 chancenlos.

UhrzeitSpieler 1Spieler 2Ergebnis
09.00 UhrAlexander ErlerLukas Neumayer6:4, 6:2
gefolgt vonSebastian OfnerMax Neuchrist2:6, 1:6
gefolgt vonDennis NovakSam Weißborn7:5, 6:7, 6:7
16.00 UhrDominic ThiemJürgen Melzer6:3, 6:2
gefolgt vonMoritz ThiemPhilipp Oswald3:6, 1:6
gefolgt vonDavid PichlerLenny Hampel7:6, 6:2

Tennis in der Südstadt: TV-Übertragung & Livestream

Die Matches von Dominic Thiem bei den Austrian Pro Series werden live auf ServusTV übertragen. Um 12.00 Uhr beginnt die Übertragung aus der Südstadt, um 12.10 Uhr soll das Match beginnen. Für User aus Österreich bietet ServusTV zudem auf der Homepage des Privatsenders einen gratis Livestream an.

Alle anderen Matches werden nicht im TV gezeigt. tennisnet.com überträgt das Geschehen aber via Livestream auf der Homepage.

Dominic Thiems Austrian Pro Series: Tabelle in Gruppe A

Thiem gewann alle seine drei Matches, er verlor bislang einen Satz.

PlatzNameSiegeSätze
1Dominic Thiem36:1
2Sandro Kopp25:3
3David Pichler13:4
4Lucas Miedler00:2
5Neil Oberleitner00:4

Dominic Thiem in Kitzbühel: Showevent "Thiem's 7" im Juli

Am Sonntag gab der Kitzbühler Tennisclub bekannt, dass es im Juli zu einem hochkarätigen Schau-Turnier kommen soll. Zwei Top-10-Spieler haben bereits zugesagt, es geht um insgesamt 300.000 Euro Preisgeld. Alle Infos gibt's hier.

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung