Tennis

ATP Rio de Janeiro: Dominic Thiem - Felipe Meligeni heute live im TV, Livestream und Liveticker

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem macht Tennis in Österreich wieder populär

Dominic Thiem bekommt es in der ersten Runde des ATP-500-Turniers in Rio de Janeiro mit dem Brasilianer Felipe Meligeni Rodrigues Alves (ab 23:00 Uhr im LIVETICKER auf SPOX) zu tun. SPOX erklärt, wo das Match im Liveticker, Livestream oder TV mitzuverfolgen ist.

Der 21-Jährige ist die Nummer 318 der Tennis-Weltrangliste und steht dank einer Wild Card erstmals in einem Hauptbewerb eines ATP-Turniers.

Beim mit 1,92 Mio. Dollar dotierten Event in Rio hat Thiem 2017 triumphiert, 2018 (Viertelfinale) und 2019 (Auftakt-Aus) aber ausgelassen. Unabhängig vom Ausgang bleibt er natürlich gleich in Übersee. "Er fliegt von dort gleich weiter nach Nordamerika, um dort den zweiten Teil der Vorbereitung im Konditionsbereich zu machen", berichtete Thiem-Manager Straka.

In Los Angeles wird sich Thiem rund zwei Wochen gemeinsam mit Cordero aber auch Konditionscoach Michael Reinprecht den letzten Feinschliff für die anstrengenden Aufgaben der nächsten Monate holen. Von dort ist es dann nicht mehr weit nach Indian Wells, wo Thiem (ab 12.3.) ja Titelverteidiger ist.

Thiem vs. Meligeni: TV-Übertragung & Livestream

Die Partie wird in Österreich nicht im Free-TV übertragen. Der Bezahlsender Sky hat die Rechte an der kompletten ATP-Tour inne, das Match wird ab 23:00 Uhr auf Sky Sport 3 HD übertragen.

Über TennisTV, dem Streamingdienst der ATP, gibt es das Spiel ebenfalls im Livestream zu sehen.

LIVETICKER: Dominic Thiem - Felipe Meligeni live

SPOX bietet zur Partie von Dominic Thiem wie gewohnt einen umfassenden Liveticker an.

Thiem in Weltrangliste unverändert Vierter

In den Top Ten der Herren-Weltrangliste hat es keine einzige Änderung gegeben, Dominic Thiem ist weiter Vierter. Bei den Damen fiel Elina Switolina hinter Belinda Bencic und Bianca Andreescu vom vierten auf den sechsten Rang zurück. Barbara Haas verbesserte sich um fünf Positionen auf Platz 135, verpasste aber damit ihr bisheriges Karrierehoch - 134. im September 2016 - knapp.

ATP Rio de Janeiro: Die letzten Sieger

Dominic Thiem triumphierte 2017 in Rio

JahrAbschneiden
2020?
2019Laslo Đere
2018Diego Schwartzman
2017Dominic Thiem
2016Pablo Cuevas
2015David Ferrer
2014Rafael Nadal
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung