Dominic Thiem - Taylor Fritz im 4. Satz! Australian Open JETZT live im Free-TV & Livestream

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem gewann gegen Alex Bolt.
© GEPA

Dominic Thiem bekommt es in der Nacht auf Samstag bei den Australian Open mit Taylor Fritz zu tun (JETZT live im Eurosport-Channel auf DAZNund im SPOX-Liveticker). Das Spiel ist für 04:00 Uhr Morgens angesetzt. SPOX erklärt, wo das Spiel im Free-TV oder Livestream zu sehen ist.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Alle Matches von Dominic Thiem bei den Australian Open live auf DAZN sehen - im ersten Monat sogar gratis! Jetzt anmelden!

Dominic Thiem - Taylor Fritz, Stand nach dem 2. Satz: 6:2, 6:4, 6:7(5)

Mit dem bislang besten Satz im Turnier zog Thiem sicher davon, auch den zweiten Durchgang hatte er im Griff. Nach einem Satz ohne Breakbälle holte Fritz den dritten im Tiebreak.

Überraschenderweise ist Supercoach Thomas Muster nicht in der Betreuer-Box von Thiem. Auch im Training am Freitag soll Muster gefehlt haben. Nach dem Match soll es ein Statement dazu geben.

Thiem vs. Fritz: Vorschau

Thiem hat gegen den 22-jährigen Weltranglisten-34. eine 2:1-Bilanz stehen, zuletzt musste sich der Lichtenwörther 2019 beim Laver Cup mit 5:7,7:6(3),5:10 beugen. Auf der ATP-Tour hat Thiem aber beide Begegnungen bei den US Open jeweils in vier Sätzen gewonnen.

"Er hat sich stark verbessert seitdem ich das letzte Mal gegen ihn gespielt habe", bezog sich Thiem noch auf die US Open 2018. Zwischen damals und jetzt holte Fritz u.a. in Eastbourne auch seinen ersten ATP-Titel. "Er serviert sehr gut und hat eine sehr gute Rückhand. Das wird ein richtig tougher Prüfstein."

Australian Open: Wann spielt Dominic Thiem?

Dominic Thiems Duell mit Taylor Fritz ist für 04:00 Uhr am Samstag-Morgen in der Margaret Court Arena angesetzt.

UhrzeitSpieler 1Spieler 2ÜbertragungLiveticker
04:00 UhrDominic ThiemTaylor FritzDAZNSPOX

Dominic Thiem - Taylor Fritz: TV-Übertragung & Livestream

DAZN zeigt über den Eurosport-Channel die gesamten zwei Wochen der Australian Open live. Auf zwei Kanälen werden jeweils Top-Matches übertragen, darunter natürlich auch die Matches von Dominic Thiem.

Thiem gegen Fritz ist zudem auf Eurosport, in Österreich auch auf Servus TV im Free-TV zu sehen. Servus TV hat für österreichische User einen Livestream, über den Eurosport Player gibt es die kostenpflichtige Möglichkeit, alle Courts zu sehen.

Thiem vs. Fritz im Liveticker

Auch für alle Nachtschwärmer, die es nicht vor ein TV-Gerät schaffen, stellt SPOX selbstverständlich auch wieder einen Liveticker zur Verfügung.

Dominic Thiem nach der ersten Runde von Melbourne.
© getty
Dominic Thiem nach der ersten Runde von Melbourne.

Dominic Thiem: Weg bei den Australian Open 2020

RundeGegnerErgebnisSpielzeit
1. RundeAdrian Mannarion (FRA)6:3,7:5,6:22:21 Std.
2. RundeAlex Bolt (AUS)6:2, 5:7, 6:7(5), 6:1, 6:23:26 Std.
3. RundeTaylor Fritz (USA)--

Dominic Thiem will Körpersprache ändern

Ändern will Thiem gegen Fritz übrigens auf jeden Fall seine Körpersprache. "Die war nicht ideal heute", gestand Thiem nach seinem Duell mit Alex Bolt. Vor allem, nachdem er den zweiten Satz unmittelbar vor der 2:0-Satzführung noch verloren hatte, ging die positive Haltung verloren. "Ich habe erst im vierten Satz wieder damit aufgehört. Es hat zu lange gedauert, bis ich mich erfangen habe."

Nichts ändern kann Thiem hingegen an den im Vergleich zum Vorjahr veränderten Bällen beim "happy slam", die dieses Jahr schnell "aufgehen", also nicht so widerstandsfähig sind. "Es ist ein Riesenunterschied zwischen neuen Bällen, und dann nach zwei, drei Games gehen sie auf und sind richtig schwer." Gerade für Topspinspieler wie den Österreicher ein Nachteil. Thiem: "Es wird tough dem Gegner höhere Treffpunkte zu geben, weil der Ball nicht gescheit aufspringt."