Tennis

Tennis - China-Open-Finale: Dominic Thiem trifft auf Stefanos Tsitsipas

Von APA

Finalgegner von Dominic Thiem ist der 21-jährige Grieche Stefanos Tsitsipas. Gegen den Weltranglisten-Siebenten führt Thiem in den Duellen mit 3:2 und auf Hartplatz mit 2:1.

Tsitsipas hat heuer in Estoril und Marseille (jeweils ATP-250) zwei seiner bisher drei Titel erobert, der Niederösterreicher hält bei drei Saisonerfolgen - in Kitzbühel (250), Barcelona (500) und Indian Wells (Masters-1000) - und insgesamt 14 Turniersiegen.

Thiem vor dem Finale: "Ich fühle mich jetzt schon sehr frei, dass ich es geschafft habe. Aber es ist noch sehr weit weg und es wartet morgen das Finale , dann noch drei sehr wichtige Turniere. Ich bin überglücklich, dass ich es jetzt schon fixiert habe."

Dominic Thiem in Peking: Weg ins Halbfinale

RundeGegnerErgebnis
1. RundeRichard Gasquet6:4, 6:1
AchtelfinaleZhang Zhizhen6:3, 6:3
ViertelfinaleAndy Murray6:2, 7:6(3)
HalbfinaleKaren Khachanov2:6, 7:6, 7:5
FinaleStefanos Tsitsipas-
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung