Tennis

Dominic Thiem - Diego Schwartzman: Finale der Erste Bank Open im Free-TV, Livestream und Liveticker

Von SPOX Österreich, APA
Dominic Thiem schlug im Finale Diego Schwartzman.
© GEPA

Für Dominic Thiem ist das Erreichen des Wien-Endspiels ein weiterer Meilenstein seiner Karriere. Als erster Österreicher überhaupt könnte er das Double Kitzbühel-Wien, noch dazu in einem Kalenderjahr, schaffen. Im Finale trifft Thiem auf seinen Freund Diego Schwartzman (JETZT im LIVETICKER). SPOX zeigt, wo die Partie im Fernsehen und Livestream zu sehen ist.

Dominic Thiem - Diego Schwartzman 3:6, 6:4

Thiem, der sich vor dem Ende des zweiten Einzels am Samstag Schwartzman zum Gegner gewünscht hatte, führt im Head-to-Head mit 4:2, zuletzt hatte Thiem auf dem Weg zum Barcelona-Titel 6:3,6:3 gewonnen.

Der nur 1,67 m große Schwartzman kann mit großartiger Beinarbeit und tollem Ballgefühl seine geringe Größe wettmachen. Er hat Thiem bisher zweimal (2017 in Montreal, 2019 in Buenos Aires) knapp bezwungen.

Diego Schwartzman freut sich auf Finale gegen Thiem

Der Weltranglisten-15. möchte sein siebentes Tour-Finale (bisher drei Titel) "genießen": "Es wird ein tolles Match gegen einen meiner besten Freunde auf der Tour. Wir sind fast gleich alt, er hat jetzt einen südamerikanischen Coach. Wir haben im Februar in meiner Heimat gegeneinander gespielt, jetzt in seiner", meinte Schwartzman erfreut.

Ob man sehr guten Freunden den Titel in der Heimat nicht gönnen würde? "Ich glaube, wenn er gewinnt, dann werde ich froh für ihn sein, weil es seine Heimat ist. Wenn nicht, dann hat er hier ein Finale gespielt und vor einigen Wochen in Kitzbühel gewonnen. Also ist es auch so eine große Sache für ihn."

Dominic Thiem - Diego Schwartzman: TV-Übertragung & Livestream

ORF1 überträgt die Begegnung am Freitagnachmittag nicht vor 14:00 Uhr. Außerdem bietet der öffentlich-rechtliche Sender einen Livestream in ihrer TV-Thek an.

Auch der Pay-TV-Sender Sky strahlt ab 14 Uhr auf Sky Sport 7 HD das ATP-Turnier aus. Auch auf Sky Sport Austria 4 HD wird das Finale übertragen. Ebenso kann man die Partie auf TennisTV sehen, der offizielle Dienst der ATP benötigt allerdings ein kostenpflichtiges Abo.

Thiem - Schwartzman im LIVETICKER

Selbstverständlich bietet SPOX einen eigenen LIVETICKER an.

Dominic Thiems 15 ATP-Titel

DatumTurnierFinalgegnerErgebnis
23.05.2015Nizza (FRA)Leonardo Mayer6:7, 7:5, 7:6
26.07.2015Umag (CRO)Joao Sousa6:4, 6:1
02.08.2015Gstaad (SUI)David Goffin7:5, 6:2
14.02.2016Buenos Aires (ARG)Nicolas Almagro7:6, 3:6, 7:6
28.02.2016Acapulco (MEX)Bernard Tomic7:6, 4:6, 6:3
21.05.2016Nizza (FRA)Alexander Zverev6:4, 3:6, 6:0
13.06.2016Stuttgart (GER)Philipp Kohlschreiber6:7, 6:4, 6:4
26.02.2017Rio de Janeiro (BRA)Pablo Carreno Busta7:5, 6:4
18.02.2018Buenos Aires (ARG)Aljaz Bedene6:2, 6:4
26.05.2018Lyon (FRA)Gilles Simon3:6, 7:6, 6:1
23.09.2018St. Petersburg (RUS)Martin Klizan6:3, 6:1
17.03.2019Indian Wells (USA)Roger Federer3:6, 6:3, 7:5
28.04.2019Barcelona (SPA)Daniil Medvedev6:4, 6:0
03.08.2019Kitzbühel (AUT)Albert Ramos7:6, 6:1
06.10.2019Peking (CHI)Stefanos Tsitsipas3:6, 6:4, 6:1
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung