Dominic Thiem vs. Fabio Fognini: Wuhan-Exhibition im Livestream und TV verfolgen

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem
© GEPA

Dominic Thiem hat nach seinem Auftritt beim Laver Cup einen weiteren Schaukampf geplant. Österreichs Tennis-Nummer-Eins spielt am Samstag in Wuhan (China, 14:00 Uhr Ortszeit) eine Exhibition gegen "Stallkollege" Fabio Fognini.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Dominic Thiem vs. Fabio Fognini: Das Ergebnis

Fabio Fognini hat das Exhibition-Match bei den Wuhan-Open gegen Dominic Thiem mit 3-6, 6-3, 10-7 gewonnen. Nun geht es für Thiem weiter nach Beijing zu den China-Open, wo er auf Richard Gasquet trift.

Am kommenden Montag beginnt das ATP-500-Turnier von Peking, wo Thiem an Nummer eins gesetzt ist. Zuvor spielt er gegen Fognini, der wie Thiem Duglas Cordero als Fitness-Coach hat.

Dominic Thiem - Fabio Fognini: So ist das Exhibition-Match zu sehen

Das Match von Dominic Thiem gegen Fabio Fognini wird nicht live im TV übertragen. Es findet am Samstag vor dem Finale der Damen bei den Wuhan Open (live auf DAZN) statt. In die Übertragung von DAZN fällt die Partie nicht hinein, da diese erst um 10:30 Uhr beginnt und Dominic Thiem bereits ab circa 08:00 Uhr österreichischer Zeit (14:00 Uhr Ortszeit) spielt.

thiem-kyrgios-600
© GEPA

Thiem vs. Fognini: Stimmen zum Schaukampf

Dominic Thiem: "Ich habe gehört, dass die Wuhan Open eines der größten Damen-Turniere der Welt sind. Als ein Tennis-Fan freue ich mich auf das Turnier und die Erfahung. Ich hoffe, Fabio und ich können eine gute Show bieten."

Fabio Fognini: "Domi und ich sind gute Freunde. Matches wie diese sind eine große Unterhaltung und etwas weniger ernst, wenn die Spieler nicht um große Titel kämpfen sondern diesen schönen Sport feiern."

Dominic Thiem im Kampf um die ATP Finals

Nach dem Auftritt in Wuhan geht es für Thiem um einen Platz bei den ATP Finals in London im November. Dort sind lediglich die acht besten Spieler eines Jahres qualifiziert, Thiem liegt vor dem Turnier von Peking auf Platz fünf.

PlatzNameNationalitätPunkte
1Rafael NadalESP9.225
2Novak DjokovicSRB7.265
3Roger FedererSUI5.510
4Daniil MedvedevRUS4.875
5Dominic ThiemAUT3.845
6Stefanos TsitsipasGRE3.160
7Roberto Bautista AgutESP2.350
8Matteo BerrettiniITA2.185