Tennis

Dominic Thiem - Sam Querrey: Wimbledon heute live im TV, Livestream und Liveticker

Von SPOX Österreich
Dominic Thiem in Wimbledon.
© GEPA

Auf Dominic Thiem wartet gleich in seinem Wimbledon-Auftaktmatch am Dienstag ein echter Prüfstein: Der US-Amerikaner Sam Querrey stand vor zwei Jahren auf dem "heiligen Rasen" im Halbfinale und erreichte nun bei der Generalprobe in Eastbourne das Endspiel. SPOX erklärt, wo die Partie im TV und Livestream gezeigt wird.

"Er ist einer von den Gegnern, wo ich vor allem in Wimbledon eine gute Leistung abrufen kann und trotzdem verlieren kann", weiß Thiem.

"Das heißt, das ist wirklich, wirklich schwierig. Es hat 10, 15 Gegner gegeben, die keiner haben will in der ersten Runde, Querrey ist hundertprozentig einer von denen", betonte der Weltranglistenvierte aus Niederösterreich und verwies auch auf die aktuell "gute Form" seines 1,98 Meter großen Kontrahenten, der im ATP-Ranking bereits die Nummer elf war.

Dominic Thiem - Sam Querrey: Wann spielt Thiem?

Dominic Thiems Duell mit Sam Querrey ist für 13:30 Uhr MESZ auf Court 2 angesetzt. Davor wird ein Damen-Match stattfinden. Dennis Novaks Erstrundenspiel gegen den Ungarn Marton Fucsovics ist die vierte auf Court 9 (jeweils live Sky), nach zwei Damen- und einem Herren-Match.

Thiem vs. Querrey: Livestream, TV-Übertragung

Anders als bei den anderen drei Grand Slams wird Wimbledon exklusiv von Sky übertragen. Damit ist das Treiben auf dem englischen Grün nur im Pay-TV oder aber im kostenpflichtigen Livestream via Sky Go zu sehen. Highlights und Hintergrundberichte sendet der Sender auf Sky Sport News HD im Free-TV.

Thiem vs. Querrey im Liveticker

SPOX bietet zum ersten Wimbledon-Auftritt von Dominic Thiem gegen Querrey natürlich einen umfassenden Liveticker an. Zum Schlager in Textform kommt ihr hier.

Thiem gegen Querrey im Head to Head (H2H)

Thiem lieferte sich mit dem US-Athleten Querrey bisher vier Duelle. Drei davon konnte Thiem für sich entscheiden. Zuletzt siegte Thiem gegen den 31-Jährigen 2018 in Wien, davor 2017 beim ATP Masters in Rom. Erst einmal musste sich Thiem dem Auschlagspezialisten beugen: Im Viertelfinale von Acapulco im Jahr 2017.

Zeitplan in Wimbledon 2019

TagBeginnEvent
Montag, 1. Juli11 Uhr1. Runde Damen & Herren
Dienstag, 2. Juli11 Uhr1. Runde Damen & Herren
Mittwoch, 3. Juli11 Uhr2. Runde Damen & Herren
Donnerstag, 4. Juli11 Uhr2. Runde Damen & Herren
Freitag, 5. Juli11 Uhr3. Runde Damen & Herren
Samstag, 6. Juli11 Uhr3. Runde Damen & Herren
Sonntag, 7. Juli-Ruhetag/ Spielfrei
Montag, 8. Juli11 UhrAchtelfinale Damen & Herren
Dienstag, 9. Juli11 UhrViertelfinale Damen
Mittwoch, 10. Juli11 UhrViertelfinale Herren
Donnerstag, 11. Juli14 UhrHalbfinale Damen
Freitag, 12. Juli14 UhrHalbfinale Herren
Samstag, 13. Juli14 UhrFinale Damen
Sonntag, 14. Juli14 UhrFinale Herren

Dominic Thiem: Abschneiden in Wimbledon

Thiem ist bislang fünf Mal in London angetreten. Erst ein Mal schaffte er es ins Wimbledon-Achtelfinale.

JahrRundeVerloren gegen
2018Erste RundeMarcos Baghdatis (Aufgabe)
2017AchtelfinaleTomas Berdych
2016Zweite RundeJiri Vesely
2015Zweite RundeFernando Verdasco
2014Erste RundeLuke Saville
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung