Regen! Dominic Thiem vs. Fernando Verdasco in Rom verschoben

Von APA
Dominic Thiem trifft in Rom auf Fernando Verdasco, den er noch nie besiegen konnte.
© GEPA

Nach dem Ausfall des kompletten Mittwoch-Programms beim Masters-1000-Turnier und auch dem WTA-Premier-Turnier in Rom kommt es am Donnerstag zu einem Mega-Tag. Betroffen ist davon u.a. auch Dominic Thiem, dessen Zweitrundenmatch gegen den Spanier Fernando Verdasco ebenfalls ins Wasser gefallen war. Er muss schon um 10.00 Uhr auf den Platz und möglicherweise zweimal im Einzel antreten.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der als Nummer 5 gesetzte Österreicher möchte seine 0:3-Bilanz gegen den 35-Jährigen verbessern und erstmals gewinnen. Sollte ihm dies gelingen, müsste der diesjährige Indian-Wells- und Barcelona-Champion sogar ein zweites Single bestreiten und im 4. Match nach 10.00 Uhr gegen den bereits für das Achtelfinale qualifizierten Russen Karen Chatschanow antreten. Ein klarer Nachteil für den Sieger aus Thiem/Verdasco jedenfalls.

Auch die Top 3, Novak Djokovic, Rafael Nadal und Roger Federer, müssten im Falle eines Sieges am Donnerstag zweimal auf den Platz, um den entstandenen Rückstand im Turnierplan aufzuholen.

Die letzten Sieger des ATP-Turniers von Rom

In den letzten zehn Jahren sicherte sich Sandplatzkönig Rafael Nadal fünfmal den Titel in Italiens Hauptstadt. Der Nummer eins der Weltrangliste, Novak Djokovic, gelang der Sieg dreimal.

JahrSieger
2018Rafael Nadal
2017Alexander Zverev
2016Andy Murray
2015Novak Djokovic
2014Novak Djokovic
2013Rafael Nadal
2012Rafael Nadal
2011Novak Djokovic
2010Rafael Nadal
2009Rafael Nadal

 

 

 

Artikel und Videos zum Thema