Doppler/Horst auf der Donauinsel im Viertelfinale

Von SPOX Österreich/APA
Doppler/Horst
© GEPA

Die Reise von Österreichs Top-Beachvolleyballer Clemens Doppler und Alex Horst beim Heim-Major auf der Wiener Donauinsel (täglich LIVE auf DAZN) geht weiter.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Die Lokalmatadoren, im Vorjahr sensationell Vizeweltmeister auf der Donauinsel, setzten sich in ihrem Achtelfinale gegen das lettische Duo Janis Smedins/Aleksandrs Samoilovs mit 21:16, 24:22. Vor allem der zweite Satz war von einem dramatischen Finish geprägt, in dem die Letten mehrmals Matchbälle gegen sich abwehren konnten.

Nun bekommen es Doppler/Horst im Viertelfinale mit Anders Berntsen Mol/Christian Sandlie Sorum aus Norwegen zu tun.

Ermacora/Pristauz chancenlos

Mit Martin Ermacora/Moritz Pristauz ist die zweite österreichische Paarung indes im Achtelfinale ausgeschieden. Das Wildcard-Duo war am Samstagvormittag gegen die Kataris Cherif Younousse/Ahmed Tijan chancenlos und verlor glatt 0:2 (-13,-13).

Artikel und Videos zum Thema