SV Sandhausen entlässt Uwe Koschinat - Stefan Kulovits und Gerhard Kleppinger übernehmen interimistisch

Von SPOX Österreich
Stefan Kulovits
© GEPA

Co-Trainer Stefan Kulovits übernimmt interimistisch beim SV Sandhausen. Wie der Klub aus der 2. Bundesliga auf der Homepage bekanntgab, hat man sich von Trainer Uwe Koschinat getrennt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

"Eine solche Entscheidung zu treffen, ist immer eine persönliche Tragödie. Leider war diese jedoch aufgrund der derzeitigen sportlichen Entwicklung alternativlos. Nach ausführlicher und detaillierter Analyse der letzten Monate konnten wir keine Überzeugung mehr gewinnen, dass Uwe zusammen mit der Mannschaft das Ruder nochmals herumreißen kann und das Team wieder zu alter Stärke zurückführt", begründete SV-Präsident Jürgen Machmeier die Entscheidung.

"Er hat eine große Trainerkarriere vor sich", schwärmte Sandhausen-Legionär Martin Fraisl zuletzt im SPOX-Interview. "Er arbeitet sehr akribisch, hat die alte Schule als aktiver Spieler kennengelernt und verbindet diese mit Inputs der neuen Trainer-Generation", betonte Fraisl.

Kulovits spielte von 1996 bis 2013 bei SK Rapid Wien und wechselte danach zum SV Sandhausen, wo er vorigen Sommer in Doppelrolle als Spieler und Co-Trainer erstmals auch von der Seitenlinie agierte.

Update (26.11.): Am Donnerstag hat der Verein mit Michael Schiele einen neuen Cheftrainer präsentiert.