Wechselt ÖFB-Legionär Lukas Hinterseer vom HSV in die MLS?

Von SPOX Österreich
Lukas Hinterseer und Louis Schaub.
© GEPA

Für Lukas Hinterseer verlief die vergangene Saison beim HSV alles andere als nach Wunsch. Der Aufstieg in die Bundesliga mislang den Hamburgern, Hinterseer nahm dabei zuletzt nur eine Joker-Rolle ein. Ein Wechsel deutet sich an - ein Verein legte dem 29-Jährigen ein konkretes Angebot vor.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Hinterseers Zukunft in Hamburg ist trotz Trainerwechsel ungewiss. Wie die MOPO berichtet, buhlen einige Klubs aus der 2. Bundesliga, der englischen Championship und der nordamerikanischen MLS um den ÖFB-Legionär.

Demnach sei Hinterseer auch bereit, sich Angebote anzuhören. Welcher Verein die Initiative bereits ergriffen hat, geht aus dem Bericht nicht hervor.

Nach MOPO-Informationen zeigt sich der HSV zudem gesprächsbereit, den Österreicher ziehen zu lassen. Sein Vertrag läuft noch bis Sommer 2021.

Hinterseer nur Joker beim HSV

Der mittlerweile entlassenene HSV-Trainer Dieter Hecking setzte in der entscheidenden Meisterschaftsphase nicht mehr auf Hinterseer - seit dem Corona-Restart kam dieser auf kaum Einsatzminuten. In neun Spielen sammelte der Torjäger lediglich 89 Spielminuten, bei drei Partien stand er nicht im Aufgebot. Sein letztes Tor erzielte der ÖFB-Legionär Anfang Februar.

Artikel und Videos zum Thema