1. FC Union Berlin: Beförderung für Ex-Rapid-Wien-Kicker Christopher Trimmel

Von APA
Christopher Trimmel
© GEPA

Der Österreicher Christopher Trimmel wird Kapitän des deutschen Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin und löst mit Beginn der neuen Saison Felix Kroos ab.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Die Entscheidung für den Rechtsverteidiger sei "gemeinschaftlich" nach einem Austausch zwischen Trainerteam und Mannschaftsrat gefallen, sagte Union-Coach Urs Fischer in einer Vereinsmitteilung am Dienstag.

Der bisherige Amtsinhaber Kroos, Bruder von Real-Madrid-Star Toni Kroos, wird neuer Vize. Zweiter Stellvertreter ist Marvin Friedrich. Der 31 Jahre alte Burgenländer Trimmel geht in seine vierte Saison bei Union. "Ich habe in den letzten Jahren hier sehr geschätzte Mitspieler in dieser Funktion erlebt und ich bin stolz, diese Reihe nun fortsetzen zu dürfen", sagte Trimmel zu seiner Berufung.

Christopher Trimmel: Seine Statistiken

VereinSpieleTore
1. FC Union Berlin1262
SK Rapid Wien19924
SK Rapid Wien Amateure3010

Artikel und Videos zum Thema