Rotpuller in die 2. Bundesliga?

Von SPOX Österreich
Lukas Rotpuller
© GEPA

Lukas Rotpuller könnte einen neuen Klub gefunden haben. Allerdings gibt es Verwirrung um ein mögliches Engagement des Ex-Austrianers in Deutschlands 2. Bundesliga.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Nachdem der Verteidiger seinen Vertrag bei den Veilchen im Sommer auslaufen hatte lassen und auf ein Engagement im Ausland spekuliert, schien es zunächst, als würde sich dieser Traum nun erfüllen. Rotpuller soll bei Dynamo Dresden andocken und die Verpflichtung des 26-Jährigen schon am Montag bekannt gegeben werden. Zumindest berichtete das Sky am Sonntagnachmittag.

Damit würden sich die Ostdeutschen weiter als Österreicherklub etablieren. Bislang stehen mit Sascha Horvath und Patrick Möschl bereits zwei ÖFB-Kicker bei Dynamo unter Vertrag. Noch am Sonntagabend ruderte Sky aber zurück und gab bekannt, dass es nach den Informationen des Senders nun doch nicht zu einem Engagement Rotpullers bei Dynamo kommen wird.

Artikel und Videos zum Thema