Red-Bull-Salzburg-Pechvogel Youba Diarra wechselt zu Cadiz

Von SPOX Österreich
Matthias Jaissle.
© getty

Youba Diarra wird Red Bull Salzburg verlassen und zum FC Cadiz wechseln. Das vermelden die Bullen am Dienstag in einer Pressemeldung.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Neun Partien absolvierte Youba Diarra in der laufenden Saison für Serienmeister Red Bull Salzburg.

Dabei wurde der 24-Jährige in seiner Karriere weniger von fehlendem Talent, sondern von zahlreichen Verletzungsproblemen gestoppt. Alleine 721 Tage fehlte er mit Knieverletzungen, 143 Tage mit Muskelproblemen.

Jetzt ist klar: Diarra wird die Salzburger verlassen und fix zum spanischen Erstligisten FC Cadiz wechseln. Dort soll er Tomas Alarcon ersetzen. Der FC Cadiz liegt auf Rang 19 der spanischen La Liga und befindet sich mitten im Abstiegskampf. Auf das rettende Ufer fehlt ein Zähler.

"Der FC Red Bull Salzburg wünscht Youba Diarra alles Gute, viel Gesundheit und sportlichen Erfolg auf seinem weiteren Weg!", heißt es in einer Aussendung der Salzburger. Über eine konkrete Ablösesumme ist nichts bekannt.