Zunehmend Interesse an Rasmus Höjlund - Sturm Graz blockt ab und pokert

Von SPOX Österreich
Rasmus Höjlund vom SK Sturm
© imago images

Das Interesse an SK-Sturm-Juwel Rasmus Höjlund nimmt rapide zu. Noch blocken die Grazer ab. Aber wie lange noch?

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Die Gerüchte um SK-Sturm-Angreifer Rasmus Höjlund überschlagen sich dieser Tage. Nach Berichten um Newcastle United und FC Bologna berichtet Voetbalprimeur, dass FC-Brügge-Manager Vincent Mannaert nach Graz gereist ist, um weiter über den 19-Jährigen zu verhandeln. 15 Millionen Euro sollen die Belgier bieten.

Ähnliches liest man in Italien. Atalanta Bergamo soll sich in aktiven Verhandlungen mit den Steirern über Höjlund befinden, der Spieler soll sich mit dem Serie-A-Klub gar schon einig sein.

Andreas Schicker: Höjlund? "Wir haben abgeblockt"

Steht der Abgang des Dänen aus Graz bevor? „Es hat immer wieder Anfragen gegeben, aber wir haben abgeblockt. Und nein, wir stehen in keinen Verhandlungen“, sagt Sturms Geschäftsführer Andreas Schicker zur Kronen Zeitung.

Gerüchte, man habe bei einem Fanklub-Treffen angekündigt, Höjlunds Abgang stünde bevor, seien "totaler Blödsinn". Unklar ist, inwieweit Schicker pokert. Insider gehen von einem Verkauf aus - Sturms Rekordabgang liegt 6,5 Millionen Euro, als Kelvin Yeboah zum FC Genua wechselte. Höjlund würde diese Summe bestimmt verdoppeln.

Dass das Gerücht um Atalanta nicht bei den Haaren herbeigezogen ist, bestätigt aber zumindest Berater Max Hagmayr: „Vom Atalanta-Interesse weiß ich, sie haben sich bei mir über Höjlund erkundigt.“