Transfer von Salzburgs Oumar Solet geplatzt? Torino holt Jason Denayer

Von SPOX Österreich
23-solet_600x347

Red Bull Salzburgs Innenverteidiger Oumar Solet war sich offenbar bereits mit dem FC Torino einig. Bisher konnten die beiden Klubs aber keine Einigung finden. Nun könnte der Transfer geplatzt sein - die Italiener stehen vor einer Verpflichtung von Jason Denayer.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie der italienische Reporter Gianluca di Marzio zuletzt berichtete, hat sich Red-Bull-Salzburg-Innenverteidiger Oumar Solet auf einen langfristigen Vertrag mit dem FC Torino geeinigt.

Laut Tuttosport sind beide Klubs in ihren Vorstellungen aber weit auseinander - Torino bietet maximal acht Millionen Euro, die Bullen wollen mindestens zwölf Millionen Euro.

Jetzt dürfte sich der Serie-A-Klub anderen Transferzielen zuwenden. Wie Fabrizio Romano berichtet, steht Jason Denayer vor einem Wechsel nach Turin. Der 27-Jährige kickte zuletzt für Olympique Lyon und ist vereinslos. Denayer ist der designierte Ersatz für Bremer - der brasilianische Abwehrspieler wechselte für 41 Millionen Euro zu Juventus.

Oumar Solet wurde zur Salzburg-Stütze

Der 22-jährige Solet wechselte im Juli 2020 bereits verletzt von Olympique Lyon zum österreichischen Serienmeister. Salzburg bezahlte kolportierte 4,5 Millionen Euro für den Franzosen. Weitere Verletzungen bremsten Solet zunächst aus, zuletzt wurde er unter Trainer Matthias Jaissle aber zur Stütze.

Red Bull Salzburg lukrierte mit den Verkäufen von Rasmus Kristensen, Darko Todorovic, Brenden Aaronson und Karim Adeyemi bereits knapp 80 Millionen Euro, zudem verabschiedeten sich Zlatko Junuzovic und Jerome Onguene. Somit wird die 100-Millionen-Euro-Marke in diesem Sommer wohl noch fallen.