Heinz Lindner steht gegen Dänemark im ÖFB-Tor - und wechselt wohl zum FC Sion

Von SPOX Österreich
Heinz Lindner
© getty

Heinz Lindner wird wohl auch künftig in der Schweiz kicken: Der FC Sion angelt nach dem österreichischen Nationaltormann.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Beim 3:0-Auswärtssieg in Kroatien absolvierte Heinz Lindner sein 31. Länderspiel für Österreich. Sein nächster Auftritt folgt am Montag gegen Dänemark - das bestätigt Teamchef Ralf Rangnick.

"Die Spieler wissen schon davon. Heinz Lindner wird in diesem Spiel spielen", so Rangnick. "Dadurch, dass Patrick und Heinz es in ihren Spielen sehr gut gemacht haben, war es die logische Entscheidung, Lindner das letzte Spiel zu geben."

Lindner vor Wechsel zum FC Sion?

Einsatzminuten winken ihm bei seinem Stammklub FC Basel nicht mehr. Der Traditionsklub verpflichtete Marwin Hitz von Borussia Dortmund - die neue klare Nummer eins.

Zuletzt wurde der 31-Jährige mit einer Rückkehr zur Wiener Austria in Verbindung gebracht, wo mit dem Abschied von Patrick Pentz der Platz zwischen den Pfosten vakant ist.

Nun deutet aber alles auf einen Verbleib in der Schweiz hin. Wie der Blick berichtet, angelt der FC Sion nach Lindner. "Der Deal ist noch nicht durch. Vielleicht klappt es bald", bestätigt Klubboss Christian Constantin das Interesse.