Doch nicht Rapid! Reinhold Ranftl vor Wechsel zur Wiener Austria

Von SPOX Österreich
Reinhold Ranftl.
© getty

Die Wiener Austria holt offenbar Reinhold Ranftl zurück in die österreichische Bundesliga. Das berichten Medien in Deutschland.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Lange wurde Reinhold Ranftl mit einem Wechsel zum SK Rapid in Verbindung gebracht. Sportbild berichtet nun: Ranftl steht vor einem Transfer zu Austria Wien.

Der Österreicher nahm nicht mehr bei Schalkes Leistungstests zum Auftakt der Sommervorbereitung teil. Nach Auskunft des Klubs, weil er sich in Gesprächen mit einem anderen Verein befindet - dabei dürfte es sich um die Veilchen handeln.

Der 30-jährige sechsfache ÖFB-Teamspieler wechselte im Sommer 2021 für kolportierte 650.000 Euro vom LASK zu Schalke 04. In der 2. Bundesliga kam er auf 15 Einsätze, zuletzt wurde der Außenverteidiger jedoch aussortiert.