Doch nicht Ilzer: Raphael Wicky neuer Young-Boys-Trainer

Von SPOX Österreich
Christian Ilzer.
© getty

Christian Ilzer bleibt dem SK Sturm Graz vorerst erhalten: Raphael Wicky wurde als neuer Coach bei BSC Young Boys in der Schweiz bestätigt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

In den vergangenen Tagen wurde Christian Ilzer intensiv mit einem Engagement bei Young Boys Bern in Verbindung gebracht. Adi Hütter empfahl den Erfolgstrainer des SK Sturm an seinen Ex-Klub. Bern wurde nach dem Double im Vorjahr 21/22 "nur" Dritter. Schon genau vor einem Jahr gab es Gerüchte um Ilzer und die Gelb-Schwarzen.

Jetzt ist fix: Der neue YB-Coach hört nicht auf den Namen Ilzer. Raphael Wicky (45), früher beim FC Basel, kehrt in die Super League nach seiner Auszeit zurück.

Auch Sensations-Meister FC Zürich soll Interesse an Ilzer zeigen - Meistertrainer Andre Breitenreiter wechselte zur TSG Hoffenheim, ein Nachfolger wird dringend benötigt. Favorit soll aber Achim Beierlorzer sein - und Ilzer bekennt sich gegenüber dem Kurier zu den Schwarz-Weißen: "Ich werde am 13. Juni in meine dritte Saison als Cheftrainer von Sturm Graz starten. Darauf freue ich mich sehr."