Cookie-Einstellungen
Fussball

Meister Trabzonspor angelt wohl nach Rapids Yusuf Demir

Von SPOX Österreich
Yusuf Demir

Lange wurde es still um Rapid-Talent Yusuf Demir, jetzt beginnt offenbar wieder die Gerüchte-Saison: Der türkische Meister Trabzonspor soll nach dem ÖFB-Teamspieler aus Hütteldorf angeln.

Seit seiner Rückkehr von seiner abgebrochenen Leihe zum FC Barcelona war Yusuf Demir nicht mehr der Alte.

"Die Form passt aktuell noch nicht ganz. Er zeigt im Training großen Einsatz, doch es ist nicht immer selbstverständlich, dass man super in Form ist, wenn man fit ist. Es wird besser und besser, doch man darf nicht vergessen, er ist erst 18 und hat ein schwieriges Jahr hinter sich"; sagte etwa Rapid-Trainer Ferdinand Feldhofer kürzlich.

Trotz schwankender Leistungen wissen Klubs über das Talent des Offensivspielers. So auch Trabzonspor, wie türkische Medien berichten. Der Klub feierte zuletzt den ersten Meistertitel nach 38 Jahren, der Verein soll auch schon länger an dem Wiener dran sein. Auch Demirs Familie stammt aus Trabzon.

Beim 2:2 gegen Antalyaspor, als Trabzonspor den emotionalen Titel fixierte, war Demir offenbar selbst im Stadion.

Sein Vertrag bei Rapid läuft noch bis Sommer 2024, somit wäre eine erhebliche Ablösesumme fällig.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung