Neue Wechsel-Optionen für Patrick Pentz

Von SPOX Österreich
Patrick Pentz
© getty

Im Sommer endet Patrick Pentz' Vertrag in Wien-Favoriten. Mittlerweile ist klar: Der 25-Jährige wird seinen Vertrag nicht verlängern und die Veilchen verlassen. Die Austria kassiert weder eine Ablösesumme, noch eine Ausbildungsentschädigung.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Pentz absolvierte in der laufenden Saison in allen Bewerben 36 Partien für Austria Wien und wurde zum Bundesliga-Keeper der Saison gewählt. Sein neuer Verein ist aktuell noch nicht bekannt, aber Pentz hat Optionen.

Lokalmedien bringen den ÖFB-Keeper mit Polens Meister Lech Posen in Verbindung. Dort könnte Pentz in der beeindruckenden Poznan-Arena vor 41.000 Zuschauern auf Titeljagd gehen. Auch Arminia Bielefeld soll nach Pentz angeln, Entscheidung ist aber noch keine gefallen.

Ried-Tormann Samuel Sahin-Radlinger und Christian Früchtl von den Bayern Amateuren sollen nun die heißesten Kandidaten auf die Pentz-Nachfolge in Favoriten sein. Auch eine Rückkehr von Heinz Lindner sei laut Kurier nicht auszuschließen - dieser spielt nun beim FC Basel.