Derby-Ausfall! Rapid Wien vermeldet Verletzung bei Ferdy Druijf

Von SPOX Österreich
Ferdy Druijf
© imago images

Der SK Rapid muss beim Wiener Derby auf Stürmer Ferdy Druijf verzichten. Der Niederländer erlitt eine schwere Knochenprellung.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

U21-Teamspieler Jonas Auer ist wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen, aber dafür gibt es einen für Rapid schmerzvollen Ausfall zu vermelden: Stürmer Ferdy Druijf, zuletzt Doppeltorschütze beim 2:2 gegen Austria Klagenfurt, erlitt eine starke Knochenprellung im Kniebereich und muss pausieren.

Rapids Teamarzt Dr. Lukas Brandner: "Ferdy Druijf darf derzeit überhaupt nicht belastet werden und muss daher die kommenden Tage auch Krücken verwenden. Die nächste klinische Untersuchung steht in rund einer Woche auf dem Programm, danach werden wir sehen, wie der Heilungsverlauf voran geht." Beim Derby am Sonntag wird der niederländische Angreifer damit definitiv ausfallen.

Einen künftigen Rapid-Spieler erwischte es dieser Tage noch schlimmer. Roman Kerschbaum, derzeit noch Admiraner, erlitt eine Sehnenverletzung im Sprunggelenk und muss sich einer Operation unterziehen. "Wir waren hier in einem sehr guten Austausch mit den Kollegen von der Admira. Ein operativer Eingriff ist im Fall von Roman Kerschbaum notwendig, dieser wird von Dr. Florian Gruber, einem absoluten Fußspezialisten, und mir in den kommenden Tagen durchgeführt werden", so Brandner.

Bis zum grün-weißen Debüt von Kerschbaum wird es somit wesentlich länger dauern: Ein Ausfall bis Spätsommer wird prognostiziert.