Cookie-Einstellungen
Fussball

Medizincheck bestanden? Karim Konate dockt wohl bei Red Bull Salzburg an

Von SPOX Österreich

Red Bull Salzburg hat wohl das intensive Rennen um Sturmjuwel Karim Konate gewonnen. Der Stürmer soll bereits den Medizincheck bestanden und einen Vierjahresvertrag unterschrieben haben.

Nach Wochen der Spekulationen dürfte das Rennen um Karim Konate entschieden sein: Wie Ducor Sports berichtet, hat Red Bull Salzburg OGC Nizza endgültig ausgestochen.

Demnach habe der 18-jährige Ivorer bereits den Medizincheck bestanden. "Der Deal ist durch, Konate hat bei Salzburg einen Vierjahresvertrag unterschrieben", sagt eine Quelle nahe am Spieler. Die Ablösesumme soll drei Millionen Euro betragen.

Konate zählt zu den größten Nachwuchshoffnungen des Landes, nicht wenige vergleichen den Mittelstürmer mit Legende Didier Drogba.

Bei den kontinentalen Bewerben der CAF-Charmpions League und CAF-Conference League erzielte Konate stolze sieben Treffer in acht Spielen. Zudem debütierte der Youngster bereits im März 2021 für die Nationalmannschaft und durfte beim Africa Cup of Nations als drittjüngster Spieler auflaufen.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung