Cookie-Einstellungen
Fussball

Kann Austria Patrick Pentz halten? "So eine Wertschätzung hat er nirgends"

Von SPOX Österreich
Patrick Pentz

Patrick Pentz zählt zu den Führungsspielern der Wiener Austria. Im Sommer endet sein Vertrag in Favoriten. Den Keeper von einer Vertragsverlängerung zu überzeugen, ist für die Veilchen wohl schwer bis unmöglich.

Den Stammtormann ablösefrei zu verlieren, wäre für die Wiener Austria ein Nackenschlag. Dennoch hofft Sportchef Manuel Ortlechner auf ein kleines Wunder: "Eines ist klar, eine Wertschätzung wie hier wird er nirgends anders erfahren."

Die Dankbarkeit beim Neo-ÖFB-Keeper ist groß. "Dem Klub habe ich viel zu verdanken, hier fühle ich mich wohl", sagt Pentz zum Kurier. Im Ausland gibt es aber wohl lukrativere Angebote, zuletzt wurde er mit Schalke 04 in Verbindung gebracht.

Zu Anfragen will sich Pentz aber nicht äußern und wiegelt ab: "Ich habe das alles meinem Management übergeben und möchte erst informiert werden, wenn es wirklich etwas Konkretes gibt. Ich möchte mich durch Spekulationen nicht ablenken lassen."

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung