ÖFB-Teamchef gesucht: Erstes Treffen zwischen Schöttel und Stöger

Von SPOX Österreich
Peter Stöger.
© getty

Nach dem Aus im WM-Qualifikationsplayoff gegen Wales (1:2) trennten sich die Wege von Franco Foda und dem ÖFB. Auf der Suche nach einem Nachfolger ist ein Name in aller Munde: Der von Peter Stöger. Nun soll es bereits das erste Treffen zwischen Sportdirektor Peter Schöttel und dem ehemaligen BVB-Coach gegeben haben.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Am Mittwochabend kam es zu einem "ersten Gedankenaustausch" von Stöger und Schöttel. Letzterer wurde vom ÖFB nach dem WM-Quali-Aus damit beauftragt, eine Liste an möglichen Trainerkandidaten abzuarbeiten.

"Wir kennen uns schon seit 30 Jahren, das ist sicher kein Nachteil", zitiert die Krone Stöger. "Jeder weiß, dass mich der Teamchef-Job grundsätzlich interessiert", sagte der Ex-Austria-Coach und fügte hinzu: "Ich weiß natürlich, dass Peter Schöttel auch noch andere Trainer trifft."

Neben Stöger gehören laut Krone offenbar auch der im Abstiegsplayoff befindliche Admira-Trainer Andreas Herzog sowie Ex-Hartberg-Coach Markus Schopp, der zuletzt bei Barnsley frühzeitig den Hut nehmen musste, zu den Anwärtern auf den Teamchef-Posten.