Cookie-Einstellungen
Fussball

Verrücktes Gerücht: LASK angelt nach Yevgen Konoplyanka

Von SPOX Österreich
Yevhen Konoplyanka bleibt wohl bei Schalke 04.

Glaubt man der Gerüchteküche, angelt der LASK nach einem dicken Fisch: Yevgen Konoplyanka soll auf der Wunschliste der Oberösterreicher stehen.

Der LASK sucht händeringend nach Verstärkungen. Wie ukrainische Medien berichten, ist dabei Yevgen Konoplyanka in den Fokus gerückt. Demnach würde der 32-Jährige seinen Vertrag bei Shakhtar Donetsk demnächst auflösen.

Interessierte Abnehmer: Der LASK und ein nicht genannter Verein der türkischen Süper Lig.

Der linke Flügelstürmer ist im Weltfußball kein Unbekannter: Für die Ukraine traf Konoplyanka in satten 86 Länderspielen 21 Mal, in seiner Vita stehen Klubs wie Schalke 04 (78 Spiele, 13 Tore), FC Sevilla (54 Spiele, 9 Tore), Dnipropetrovsk (221 Spiele, 45 Tore) und Shakhtar (46 Spiele, 5 Tore).

Fraglich ist, wie ein Altstar wie die Nummer zehn des ukranischen Nationalteams für die Linzer finanzierbar wäre.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung