Verrücktes Gerücht: LASK angelt nach Yevgen Konoplyanka

Von SPOX Österreich
Yevhen Konoplyanka bleibt wohl bei Schalke 04.
© getty

Glaubt man der Gerüchteküche, angelt der LASK nach einem dicken Fisch: Yevgen Konoplyanka soll auf der Wunschliste der Oberösterreicher stehen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der LASK sucht händeringend nach Verstärkungen. Wie ukrainische Medien berichten, ist dabei Yevgen Konoplyanka in den Fokus gerückt. Demnach würde der 32-Jährige seinen Vertrag bei Shakhtar Donetsk demnächst auflösen.

Interessierte Abnehmer: Der LASK und ein nicht genannter Verein der türkischen Süper Lig.

Der linke Flügelstürmer ist im Weltfußball kein Unbekannter: Für die Ukraine traf Konoplyanka in satten 86 Länderspielen 21 Mal, in seiner Vita stehen Klubs wie Schalke 04 (78 Spiele, 13 Tore), FC Sevilla (54 Spiele, 9 Tore), Dnipropetrovsk (221 Spiele, 45 Tore) und Shakhtar (46 Spiele, 5 Tore).

Fraglich ist, wie ein Altstar wie die Nummer zehn des ukranischen Nationalteams für die Linzer finanzierbar wäre.