Cookie-Einstellungen
Fussball

Reine Formsache: Ercan Kara angeblich vor Wechsel zu Orlando City

Von SPOX Österreich
Ercan Kara gegen Arsenal

Ercan Kara wird Rapid Wien wohl Richtung MLS verlassen. Wie Sky berichtet, soll der neue Klub des 26-jährigen Stürmers Orlando City sein.

Demnach ist Kara nicht mehr im Trainingslager der Hütteldorfer, sondern bereits auf dem Weg nach Florida um den Wechsel zu vollziehen. Sollte der Medizincheck routinemäßig verlaufen, steht einer Unterschrift nichts mehr im Wege. Mit Rapid sei man sich mit dem Franchise bereits einig. Eine Ablöse soll es zudem aufgrund des Restvertrags geben, die Summe ist jeodoch unbekannt.

Kara wird einen Vertrag als "Designated Player" erhalten und fällt somit aus der Gehaltobergrenze, dem Salary Cap, raus. Diesen Slot besetzte zuletzt bei den "Lions" übrigens Ex-United-Spieler Nani, der kürzlich zu Ullmann & Co. zu Venezia abwanderte.

Nicht weniger prominent ist Karas zukünftiger Sturmpartner. Der einst als Wunderkind gepriesene Alexandre Pato (32) verlängerte kürzlich seinen Vertrag um eine weitere Saison bis Jahresende 2022.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung