Bericht: Dominik Frieser liegt Angebot von Rapid und Dynamo Dresden vor

Von SPOX Österreich
Dominik Frieser
© getty

Seit seinem Abschied von Barnsley ist Offensivspieler Dominik Frieser auf Klubsuche. Nun sollen dem Österreicher Vertragsentwürfe von Rapid Wien und Dynamo Dresden vorliegen. Das berichtet die Kronen Zeitung.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 28-Jährige wechselte im Sommer 2020 für kolportierte 800.000 Euro vom LASK zum FC Barnsley. Für die Engländer absolvierte Frieser 63 Partien und erzielte dabei fünf Treffer. In der laufenden Saison absolvierte Frieser 14 Partien für Barnsley. Ende Dezember löste er seinen Vertrag beim englischen Zweitligisten auf.

Nun stehen dem Offensivspieler wohl zwei Türen offen: Wie die Krone berichtet, liegen Angebote von Rapid Wien und Dynamo Dresden (2. Bundesliga) vor. Zuletzt liebäugelte Frieser noch mit der Idee, im Ausland zu verbleiben. "Mein Ziel ist ganz klar, dass ich im Ausland bleibe", so Frieser zu Sky. Zudem bestätigte Frieser Kontakt mit Rapid, einem Klub aus den Niederlanden und Deutschland. Dabei dürfte es sich wohl um Dynamo handeln, aktuell auf Rang elf der 2. Bundesliga.

Keine Rückkehr soll es zum LASK geben. Der Spieler wurde den Oberösterreichern offenbar angeboten, sein Profil wird aber nicht gesucht und ist auch nicht finanzierbar - Rapids Angebot würde demnach den Rahmen der Linzer sprengen.