Schock für Austria Wien: El Sheiwi fällt mit Kreuzbandriss monatelang aus

Von SPOX Österreich
El Sheiwi
© imago images

Schlechte Nachrichten für Ziad El Sheiwi und den FK Austria Wien. Der Linksverteidiger erlitt gleich in der Anfangsphase des Wiener Derby am Sonntag einen Kreuzbandriss im rechten Kniegelenk und wird zumindest bis Saisonende ausfallen.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der Linksverteidiger spielt bereits seit 2011 für die Veilchen, durchlief den gesamten Nachwuchs- sowie Akademie-Bereich und unterzeichnete erst im Sommer einen Profivertrag.

Trainer Manfred Schmid fiel der 17-Jährige bei den Young Violets sofort auf. El Sheiwi wurde in den Kader der Kampfmannschaft hoch gezogen und absolvierte heuer sechs Bundesliga-Spiele, acht Partien kam er auch bei den Young Violets zum Einsatz.

Er wird voraussichtlich erst wieder in die Sommer-Vorbereitung im Juni in das Training einsteigen können. Noch mehr Aufschlüsse erwartet man sich nach der Operation, vor diesem Hintergrund werden auch keine genauen Prognosen bezüglich einer möglichen Ausfallzeit abgegeben.

"Wir haben heute schon mit ihm geredet und ihm Mut zugesprochen. Für einen so jungen Spieler ist das natürlich eine ernüchternde Diagnose, aber wir haben ihm auch sofort gesagt, dass er sich keine Sorgen um die Zukunft machen soll. Wir werden immer für ihn da sein und ihn auf dem Weg zurück bestmöglich unterstützen. Vorerst ist aber das wichtigste für ihn persönlich, dass die OP gut verläuft, dann planen wir weiter", sagt Sportdirektor Manuel Ortlechner in einer Aussendung.

Artikel und Videos zum Thema