Liechtenstein-Teamchef Martin Stocklasa Favorit auf SV-Ried-Job

Von SPOX Österreich
Martin Stocklasa
© getty

Die SV Ried ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Andreas Heraf. Dabei dürften die Oberösterreicher in Liechtenstein fündig geworden sein.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wer folgt in Ried auf Cheftrainer Andreas Heraf? Laut einem Bericht der OÖ-Nachrichten ist Martin Stocklasa, der 103 Partien für die Rieder als aktiver Kicker absolvierte, aussichtsreichster Kandidat für den vakanten Posten.

Der 42-Jährige betreute in den letzten zwölf Partien die Nationalmannschaft aus Liechtenstein. Seine Bilanz: Elf Niederlagen und ein Unentschieden. Die Tordifferenz: 3:46 Tore. Zuvor betreute Stocklasa alle Nachwuchsauswahlen Liechtensteins.

Rieds Sportchef Wolfgang Fiala und Stocklasa absolvierten gemeinsam den abgelaufenen UEFA-Pro-Linzenz-Kurs des ÖFB, dabei kamen die beiden wohl ins Gespräch.