Cookie-Einstellungen
Fussball

Liechtenstein-Teamchef Martin Stocklasa Favorit auf SV-Ried-Job

Von SPOX Österreich
Martin Stocklasa

Die SV Ried ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Trainer Andreas Heraf. Dabei dürften die Oberösterreicher in Liechtenstein fündig geworden sein.

Wer folgt in Ried auf Cheftrainer Andreas Heraf? Laut einem Bericht der OÖ-Nachrichten ist Martin Stocklasa, der 103 Partien für die Rieder als aktiver Kicker absolvierte, aussichtsreichster Kandidat für den vakanten Posten.

Der 42-Jährige betreute in den letzten zwölf Partien die Nationalmannschaft aus Liechtenstein. Seine Bilanz: Elf Niederlagen und ein Unentschieden. Die Tordifferenz: 3:46 Tore. Zuvor betreute Stocklasa alle Nachwuchsauswahlen Liechtensteins.

Rieds Sportchef Wolfgang Fiala und Stocklasa absolvierten gemeinsam den abgelaufenen UEFA-Pro-Linzenz-Kurs des ÖFB, dabei kamen die beiden wohl ins Gespräch.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung