LASK: Kniegelenksverletzung bei Mamoudou Karamoko

Von SPOX Österreich
LASK, Mamoudou Karamoko
© imago images

Karamoko musste gestern unmittelbar nach seinem Ausgleichstreffer gegen die Admira ausgewechselt werden. Bei Untersuchungen am Montag wurde eine Verletzung am linken Kniegelenk festgestellt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Eine anfangs befürchtete schwere Bänderverletzung hat sich damit zum Glück nicht bestätigt.

Karamoko zog sich im gestrigen Bundesliga-Spiel eine Kniegelenksprellung und -verstauchung zu. Der 22-jährige Mittelstürmer wird - je nach Verlauf - zwischen einer und drei Wochen ausfallen.

"Ich bin froh, dass sich die Verletzung als weniger schwerwiegend herausgestellt hat - die TV-Bilder haben nicht gut ausgesehen. Trotzdem werden wir mit Mamou in den kommenden Tagen sehr sorgsam umgehen und nichts überstürzen - ich wünsche ihm gute Besserung!", sagt LASK-Cheftrainer Andreas Wieland.

Artikel und Videos zum Thema