Cookie-Einstellungen
Fussball

HJK Helsinki - LASK: Conference League im TV und Livestream sehen

Von SPOX Österreich
LASK

Am Donnerstag trifft der LASK um 18:45 Uhr in Finnland auf HJK Helsinki. Wie ihr die Partie im TV und Livestream verfolgen könnt.

Mit Maccabi Tel Aviv, FC Alashkert und HJK Helsinki bekam der LASK in Guppe A machbare Gegner zugelost. Zum Auftakt der UEFA Europa Conference League treffen die Linzer am Donnerstag um 18:45 Uhr auswärts auf HJK Helsinki.

Helsinki schaltete in der Europa-League-Qualifikation zwar erst Netchi Baku aus, scheiterte dann aber deutlich mit einem Gesamtscore von 2:6 an Fenerbahce Istanbul.

Helsinki gegen LASK: TV-Übertragung und Livestream

Ab 18:00 Uhr wird die UEFA Europa Conference League-Premiere des LASK in Helsinki gegen den finnischen Meister live bei Sky Sport Austria übertragen. Marko Stankovic ist als Field Reporter in Helsinki vor Ort.

LASK-Chaos: Trainer-Wechsel vor Conference-Debüt

Die Tage vor dem Auswärtsduell in Helsinki verliefen in Linz alles andere als ruhig. Die Entscheidungsträger des LASK hatten sich nach der 0:2-Heimniederlage gegen den FK Austria Wien dazu entschieden, Dominik Thalhammer mit sofortiger Wirkung freizustellen. Andreas Wieland übernimmt den LASK nun bis zur Winterpause.

Wieland verfügt über eine UEFA-Pro-Lizenz und war bereits in der Saison 2019/20 Co-Trainer des LASK. Anfang Jänner 2021 übernahm er den FC Juniors OÖ auf einem Abstiegsplatz, holte sieben Siege in 17 Spielen und beendete die Zweitliga-Saison noch auf Platz Acht, ehe er als Assistent von Thalhammer zum LASK zurückkehrte. René Gartler bleibt Co-Trainer.

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung