Cookie-Einstellungen
Fussball

"Ein Scherz": Salzburgs Noah Okafor kritisiert FIFA-Rating

Von SPOX Österreich
Noah Okafor

Mit einem sensationellen Tempodribbling fixierte Noah Okafor Red Bull Salzburgs 2:0-Sieg gegen den SK Rapid. Anschließend scherzte der Schweizer über sein Geschwindigkeits-Rating bei FIFA 22.

Mit einem atemberaubenden Sprint über das halbe Spielfeld und dem perfekten Querpass auf Torschütze Brenden Aaronson in der Nachspielzeit machte Salzburg-Offensivspieler Noah Okafor am Sonntag den Deckel drauf.

Am Tag danach echauffierte sich der 21-Jährige über seine Bewertung bei FIFA 22. "Das Tempo-Rating ist ein Witz - ich war mit 36,5 km/h unterwegs und sie geben mir dieses Rating", so Okafor, der mit Tempo 84 bewertet ist (Gesamtrating 71).

Mehr Anerkennung bekam Okafor von seinem Trainer Matthias Jaissle: "Mich freut es, wie zielstrebig er hier den Gegnern entweicht und aus einer 90-prozentigen Chance eine hundertprozentige Chance macht. Das zeichnet uns aktuell aus, dass wir als Team unterwegs sind."

Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung
Werbung
SPOX Fallback Ads, Eigenwerbung