SK Rapid Wien angeblich an Rigoberto Rivas von Reggina dran

Von SPOX Österreich
Rigoberto Rivas
© getty

Verstärkt der SK Rapid Wien vor Transferschluss noch einmal die Kreativzentrale? Laut Gazzetta del Sud sind die Hütteldorfer an Rigoberto Rivas von Reggina (Serie B) interessiert.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Demnach soll Rapid ein konkretes Angebot für den Spielmacher aus Honduras abgegeben haben. Die vermeintlichen Details: Eine Leihe mit Kaufoption im Sommer.

Reggina verpflichtete den 23-Jährigen erst Anfang Juli nach einer Leihe fix von Inter Mailand. Der Kostenpunkt: Kolportierte 550.000 Euro.

Der zehnfache Teamspieler Honduras wurde von Inter Mailand mehrfach verliehen, darunter an Brescia und Ternana.

Der Durchbruch für die Nerazzurri gelang ihm nie, für Einsätze reichte es lediglich für die U19. Für Reggina absolvierte Rivas 44 Partien, in denen er sieben Tore erzielte und sieben weitere Treffer vorbereitete.

Auch Sampdoria und die Fiorentina sollen Interesse an Rivas, der bei den Olympischen Spielen in Tokio auflief, zeigen.