Rapid: Zoran Barisic gibt Transfer-Update zu Ullmann und Kara

Von SPOX Österreich
Ercan Kara.
© getty

Muss der SK Rapid Wien weitere Abgänge hinnehmen? Bei der Sky-Sendung Talk & Tore äußerte sich der Rapid-Sportdirektor zu aktuellen Gerüchten um Maximilian Ullmann und Ercan Kara.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Dass Maximilian Ullmann (Arminia Bielelfeld) und Ercan Kara (vor wenigen Monaten Swansea) regelmäßig umgarnt werden, ist längst kein Geheimnis mehr.

Abgeben möchte Rapid aber beide Spieler nicht - und schon gar nicht unter Wert. Mit Stürmer Kara soll nun sogar verlängert werden.

"Wir wollen mit Ercan Kara schon seit Monaten verlängern. Wir haben ihm auch ein Vertragsangebot gemacht und werden uns nach der Decke strecken und alles unternehmen, um mit ihm zu verlängern. Die Sache ist nicht einfach, aber das Bemühen kann man uns nicht absprechen", sagt Barisic zu Sky.

Barisic: "Werden keinen Spieler unter Wert verkaufen"

Bei Ullmann hofft Barisic auf Professionalität. Der Linksverteidiger soll sich mit Arminia Bielefeld sogar schon einig sein. "Momentan ist er noch bei Rapid. Wir werden keinen Spieler unter Wert verkaufen. Die Spieler haben bei uns Vertrag und wussten, was sie unterschreiben. Das gilt für alle Spieler. Auf der einen Seite hast du einen Vertrag und bist Profi, auf der anderen bist du auch nur ein Mensch", so Barisic.

"Da gehen dir vielleicht Zahlen durch den Kopf und die Chance, in einer besseren Liga zu spielen. Trotzdem ist es wichtig, für den aktuellen Verein 100 Prozent Leistung zu bringen. Das verlangen wir von allen Spielern."

Rapid selbst könnte auch noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. Und zwar falls ein Spieler den Verein verlässt oder Rapid eine Gruppenphase erreicht, erklärt Barisic.

Zuletzt äußerte sich auch Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer recht kritisch zu Kadersituation seiner Mannschaft: "Wir sind nicht breit genug. Wir haben gute Spieler, aber ich denke, dass andere Mannschaften in Österreich breitere Kader haben."

Artikel und Videos zum Thema