SK Rapid vs. Wiener Viktoria: Den ÖFB-Cup im Free-TV und Livestream sehen

Von SPOX Österreich
Ercan Kara.
© getty

Am Freitag um 20:30 Uhr startet der SK Rapid gegen SC Wiener Viktoria in die erste Runde des ÖFB-Cups. Wie ihr die Partie im TV und Livestream verfolgen könnt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Das erste Pflichtspiel der Saison 2021/22 bringt für den SK Rapid einen befreundeten Klub als Gast ins Allianz Stadion.

Im Rahmen des ÖFB Cups gastiert die von ÖFB-Rekordteamtorschützen Toni Polster betreute Wiener Viktoria am Freitagabend (Ankick 20:30 Uhr) im Westen der Bundeshauptstadt.

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie gibt es in einem Pflichtspiel keinerlei Kapazitätsbeschränkungen, auch der Block West hat seine aktive Unterstützung angekündigt und somit ist beste Fußballatmosphäre fast garantiert.

Bis Donnerstagmittag wurden bereits über 6.000 Tickets (inklusive Abo Plus) für das Duell mit dem Regionalligisten abgesetzt.

SK Rapid gegen Wiener Viktoria im TV und LIvestream

Das Spiel ist am Freitagabend auf ORF Sport + zu sehen. Die Übertragung beginnt um 20:15, der Ankick erfolgt um 20:30 Uhr.

Freilich könnt ihr das Spiel auch kostenlos in der ORF-TV-Thek im Livestream sehen. Bitte hier entlang.

Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer
© imago images
Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer

Kühbauer kann fast aus dem Vollen schöpfen

Personell kann Rapid-Coach Didi Kühbauer fast aus dem Vollen schöpfen: Fix fehlen werden lediglich die noch im Aufbautraining befindlichen Philipp Schobesberger und Dalibor Velimirovic sowie der gesperrte Neuzugang Robert Ljubicic, der auch in den ersten Bundesligarunden noch zwangsweise pausieren muss.

  • Rapid-Cheftrainer Kühbauer über den Auftakt in die Pflichtspielsaison: „Es wird an uns liegen, ob wir uns die Aufgabe schwer oder leicht machen. Wir müssen konzentriert ans Werk gehen, wohlwissend, dass wir der große Favorit sind und vor einem Muss-Sieg stehen. Viktoria wird sich teuer verkaufen und hat nichts zu verlieren, wir wissen, dass sie vor nicht allzu langer Zeit (Juli 2019, Anm.) mit Hartberg auch einen Bundesligisten aus dem ÖFB-Cup eliminiert haben. Auf alle Fälle freuen wir uns auf die Partie, die hoffentlich vor sehr vielen Zusehern stattfinden wird. Die Stimmung, die wir so herbeisehnen, wird uns zusätzlich beflügeln und alle Spieler, aber auch ich persönlich, brennen darauf, endlich wieder bei echter Rapid-Stimmung ein Match zu bestreiten.“