"Sein Anruf war entscheidend": Jonas Auer wechselt zum SK Rapid

Von SPOX Österreich
Jonas Auer im U21-Nationalteam
© imago images

Das Rennen um ÖFB-U21-Teamspieler Jonas Auer dürfte entschieden sein. Der 20-Jährige steht vor einem Wechsel zum SK Rapid.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Auer kickte zwischen 2015 und 2018 in der Fußballakademie St. Pölten NÖ, bevor er den Sprung zu Slavia Prag nach Tschechien wagte. Für Österreichs Nachwuchsauswahlen durchlief Auer alle Jahrgänge bis zur U21. In der abgelaufenen Saison war der Österreicher von Mladá Boleslav an den Zweitligisten Viktoria Zizkov verliehen.

Nun heuert Auer in Hütteldorf an. "Der Rapid-Trainer hat mich angerufen und war sehr überzeugend. Sein Anruf war entscheidend. Rapid hat einen langfristigen Plan mit mir. Ich weiß, dass ich kämpfen muss, aber ich freue mich auf die Chance", sagt Auer zum KURIER.

Dabei wurde der Wechsel offenbar noch zum Krimi. Neben Admira-Trainer Andreas Herzog bemühten sich mehrere Klubs um Auer, darunter einer aus Frankreich. Für den 20-Jährigen bezahlt Rapid sogar Ablöse - erstmals seit dem Ausbruch der Corona-Krise.