Rapid-Wunschspieler Nemanja Celic wechselt zum SV Darmstadt

Von SPOX Österreich
Nemanja Celic
© imago images

WSG Tirol gibt kurz vor Beginn der neuen Bundesliga-Saison Schlüsselakteur Nemanja Celic an den SV Darmstadt ab. Das vermeldeten die Deutschen am Montag.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Nemanja Celic wechselt von WSG Tirol zum SV Darmstadt. Eine Ausstiegsklausel im ursprünglich bis Sommer 2022 laufenden Vertrag macht den Transfer möglich.

Der 22 Jahre alte Österreicher unterschreibt bei den Lilien einen Dreijahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen, beim SV 98 wird Celic künftig mit der Rückennummer 43 auflaufen.

Der Linzer wechselte im Sommer 2020 von den Juniors Oberösterreich zur WSG und etablierte sich als Stammspieler. Zuletzt wurde der defensive Mittelfeldspieler mit dem SK Rapid in Verbindung gebracht. Nun zieht es Celic aber in die 2. Bundesliga - in der Vorsaison belegte Darmstadt den siebten Tabellenplatz.

"Ich freue mich über den Schritt zum SV Darmstadt 98 in die 2. Bundesliga - es ist super, dass der Wechsel rechtzeitig vor dem Saisonstart geklappt hat. Da hier bereits Österreicher spielen und gespielt haben, war mir der Verein natürlich schon länger ein Begriff. Die entscheidenden Gründe für den Wechsel waren letztendlich der Austausch mit den Verantwortlichen und der persönliche Eindruck vor Ort, die mich in meinem Willen bestärkt haben, die Lilie auf der Brust tragen zu wollen", wird Celic in einer Aussendung zitiert.