"Hat gehadert": Transfer von Rapids Ercan Kara geplatzt

Von SPOX Österreich
Ercan Kara.
© getty

Championship-Klub Swansea City hat das Interesse an Rapid-Stürmer Ercan Kara verloren. Ein Umstand, den der Österreicher erst verdauen musste.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Zeitweise stand Rapid-Angreifer Ercan Kara auf der Wunschliste von Championship-Klub Swansea. Ein Karriereschritt nach England - davon träumen viele Fußballer in Österreich. Dementsprechend groß war die Enttäuschung beim 25-Jährigen.

"Da hat er etwas gehadert, aber jetzt ist er wieder in der Spur, hat einen klaren Kopf", verriet Rapid-Sportchef Zoran Barisic in der Kronen Zeitung.

Erst Ende August schließt das Transferfenster, noch könnte Kara den Klub also verlassen. Unmittelbar soll das aber nicht passieren, immerhin steht die Champions-League-Qualifikation gegen Sparta Prag vor der Tür.

"Ich gehe zu 100 Prozent davon aus, dass der jetzige Kader auch gegen Sparta Prag zur Verfügung steht", sagt Barisic.