Wechselt EM-Rekordtalent Kacper Kozlowski zu Red Bull Salzburg?

Von SPOX Österreich
Kacper Kozlowski
© getty

Red Bull Salzburg könnte durchaus ein Prestige-Transfer gelingen: Polens Jungstar Kacper Kozlowski könnte zum österreichischen Serienmeister wechseln.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Gegen Spanien kickte Polens Kacper Kozlowski 35 Minuten - mit nur 17 Jahren wurde der zentrale Mittelfeldspieler damit der jüngste EM-Spieler der Geschichte und löste Jude Bellingham vom BVB ab.

Bereits im Mai berichtete das Portal Sport.pl über Salzburgs Interesse. Damals wurden auch AS St. Etienne und der FC Turin als mögliche Käufer genannt. Nun gesellte sich auch Borussia Dortmund, Juventus Turin und der FC Barcelona in den Kreis der Interessenten.

Am Sonntag bestätigten auch die Salzburger Nachrichten das Interesse der Bullen.

Kozlowski, der im Oktober 18 Jahre alt wird, absolvierte für seinen Verein Pogon Stettin bereits 24 Profipartien und sammelte dabei vier Scorerpunkte.

Mit Kamil Piatkowski fixierte Salzburg um fünf Millionen Euro bereits einen Transfer aus der Ekstraklasa. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt im Sommer von Rakow.