Rapid offenbar ohne Chance auf Stürmer Nikolai Baden Frederiksen

Von SPOX Österreich
Nikolai Baden Frederiksen im WSG-Trikot
© imago images

Der Traum von Stürmer Nikolai Baden Frederiksen dürfte beim SK Rapid geplatzt sein. Juventus Turin soll auf einen Verkauf des Dänen pochen - das wäre für die Hütteldorfer nicht leistbar.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie der frühere Krone-Reporter Peter Linden in seinem Blog berichtet, hat Rapid keine Chance Juventus-Stürmer Nikolai Baden Frederiksen zu verpflichten. Rapid hätte demnach auf eine Leihe gehofft, Juventus will den Spieler aber verkaufen.

Eine Millionen-Ablöse ist für Rapid nicht realistisch, zudem jagen Klubs aus Deutschland, England, Italien, Spanien und Frankreich den Spieler.

Sogar Ungarns Meister Ferencvaros soll angeklopft haben - dahinter steckt Peter Stöger, der Frederiksen in Österreich genau beobachten konnte und demnächst seine Zelte in Budapest aufschlagen wird.

Der 21-jährige Mittelstürmer kickte in der abgelaufenen Saison leihweise bei WSG Tirol und erzielte starke 18 Saisontore in 31 Partien. Dabei traf Nikolai Baden Frederiksen alle 126 Bundesliga-Minuten.

Artikel und Videos zum Thema