Offiziell! Red Bull Salzburg verpflichtet Nicolas Capaldo von Boca Juniors

Von SPOX Österreich
Nicolás Capaldo
© getty

Wochen wurde darüber spekuliert, nun ist der Transfer in trockenen Tüchern: Österreichs Serienmeister Red Bull Salzburg verpflichtet den Argentinier Nicolas Capaldo von Boca Juniors.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 22-jährige zentrale Mittelfeldspieler absolvierte für den Traditionsverein insgesamt 65 Partien und kann auch auf acht Spiele für Argentiniens U23 Nationalmannschaft zurückblicken (zwei Treffer).

Capaldo kam für Boca Juniors sowohl im Mittelfeldzentrum, als auch rechts in der Abwehr zum Einsatz und soll den Bullen wohl mit seiner Flexibilität helfen. Capaldo unterschreibt in Salzburg einen Kontrakt bis 31. Mai 2026.

"Wir haben Nicolas schon einige Zeit im Visier und sind froh, dass wir den Transfer jetzt nach etlichen intensiven Verhandlungsrunden über die Bühne bringen konnten. Mit der Art und Weise, wie er Fußball spielt, passt er sehr gut zu unserem Stil, und ich erwarte mir da keine lange Eingewöhnungsphase", sagt Sportdirektor Christoph Freund in einer Aussendung.

"Er kann in der Defensive auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden, wir sehen ihn bei uns aber in erster Linie im Mittelfeld, wo er uns mit seiner Dynamik und seiner aggressiven Spielart sehr guttun wird", so Freund.

Capaldo selbst freut sich auf den Sprung nach Europa: "Ich bin das erste Mal in Europa und finde es sehr aufregend. Es ist für mich ein großer Schritt in eine neue Fußballwelt, auf die ich mich aber schon sehr freue. Ich werde all meine Kraft investieren und alles dafür tun, um mit dem FC Red Bull Salzburg an die Erfolge der letzten Jahre anzuschließen."