Offiziell: Fabian Schubert wechselt zum FC St. Gallen

Von SPOX Österreich
Fabian Schubert
© imago images

Stürmer Fabian Schubert wechselt ablösefrei zum Team von Cheftrainer Peter Zeidler. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2022/23 beim FC St.Gallen 1879.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 26-jährige Schubert spielte zuletzt beim FC Blau-Weiss Linz in der 2. Liga Österreichs. Für die Linzer, welche die vergangene Saison auf Platz 1 abschlossen, erzielte er in 28 Meisterschaftsspielen nicht weniger als 33 Tore, womit er sich auch zum Torschützenkönig der Liga krönte. Dazu kamen elf Torvorlagen.

Vor seiner Zeit bei Blau-Weiss stand Schubert bei den Bundesligisten TSV Hartberg, Sturm Graz und SV Ried unter Vertrag. "Wir sind glücklich, dass wir Fabian Schubert zum FC St. Gallen holen konnten. Er hat seine Torjägerqualitäten in Österreichs 2. Liga eindrucksvoll unter Beweis gestellt", sagt Sportchef Alain Sutter.

Fabian Schubert wird beim FC St.Gallen 1879 das Trikot mit der Nummer 7 tragen.