ÖFB-Team muss gegen England auch auf Valentino Lazaro verzichten

Von SPOX Österreich
Valentino Lazaro
© getty

Das Nationalteam wird die Reise zum Auswärts-Test nach England (Mittwoch, 2. Juni, 21.00 Uhr, Middlesbrough) ohne Valentino Lazaro antreten.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Der 25-Jährige müsste aufgrund eines Auslandsaufenthalts zu Trainingszwecken im Vorfeld des Teamcamps bei der Einreise in England eine mehrtägige Quarantäne antreten. Lazaro hat nach Saisonende im NAS Sports Complex in Dubai Trainingseinheiten mit Romelu Lukaku absolviert.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der Spieler den Informationsstand, dass dieser Aufenthalt für eine berufliche Einreise nach England keine Einschränkungen nach sich ziehen würde.

Der ÖFB hat sich im Hinblick auf die isolierte Reisetätigkeit und die engmaschigen Testungen des Nationalteams um eine Sondergenehmigung bemüht, die jedoch nicht erteilt werden konnte.

Valentino Lazaro wird bis zur Rückkehr des Teams nach Wien am Donnerstag individuell beim U21-Nationalteam trainieren, das derzeit im Burgenland einen Lehrgang absolviert.