Luca Beckenbauer absolviert Probetraining bei Blau-Weiß Linz

Von SPOX Österreich
Luca Beckenbauer spielt in der Regionalliga für den SV Heimstetten.
© imago images

Ein bekannter Name befindet sich im Probetraining bei Blau-Weiß Linz: Luca Beckenbauer, Enkel von Bayern-Legende Franz Beckenbauer, wird aktuell getestet.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie die Oberösterreichischen Nachrichten berichten, befindet sich neben Tobias Koch, Fabian Windhager und Simon Pirkl auch Luca Beckenbauer im Probetraining.

Der 20-jährige Innenverteidiger kickte im Nachwuchs von Bayern, Schalke und Hannover. Zuletzt spielte er für RW Koblenz in der Regionalliga Südwest.

Kommen soll auch Testspieler Raphael Dwamena. Eine finanzielle Einigung wurde aber noch nicht erzielt. Der heute 25-Jährige erzielte für Austria Lustenau in 22 Partien 21 Tore, wechselte in Folge für eine halbe Million Euro zum FC Zürich, wo er ebenfalls 25 Treffer in 56 Partien erzielte. Das bescherte dem Mann aus Ghana (8 Länderspiele, 2 Tore) einen Sechs-Millionen-Euro-Transfer zu La-Liga-Klub UD Levante.

Doch Herzrhythmusstörungen brachten Dwamena außer Tritt. Zuletzt kickte er für Real Saragossa und Vejle BK (Dänemark). Seit Februar ist Dwamena, der auch in der Akademie von Red Bull Salzburg kickte, vereinslos.

Artikel und Videos zum Thema