Eintracht Frankfurt angelt wohl nach Rapids Yusuf Demir

Von SPOX Österreich
Yusuf Demir
© imago images

In den vergangen Wochen wurde es um Rapid-Juwel Yusuf Demir erstaunlich ruhig. Doch nun dürfte sich im Rennen um den 18-Jährigen ein neuer Klub positionieren: Eintracht Frankfurt.

Anzeige
Cookie-Einstellungen

Wie Sport1 berichtet, mischt Eintracht Frankfurt gemeinsam mit Borussia Dortmund um die Verpflichtung des Kreativspielers mit.

Demnach würde Demir ideal ins Beuteschema von Eintracht und Neo-Coach Oliver Glasner passen: Hochtalentiert, flexibel auf allen Offensivpositionen einsetzbar, ehrgeizig und entwicklungsfähig.

Die Eintracht könnte Demir zudem mehr Spielpraxis bieten als etwa der BVB und der FC Barcelona. Jedoch würde auch viel von Abgängen abhängen - der erste Dominostein müsse fallen.

Der Vertrag des Wieners bei Rapid endet im Sommer 2022 - ein Verkauf scheint aus finanziellen Gründen wahrscheinlich. In der abgelaufenen Saison absolvierte Demir für Rapid in allen Bewerben 32 Partien und erzielte dabei neun Tore. Zudem debütierte der Edeltechniker für die österreichische A-Nationalmannschaft.